Osnabrücker SC

Der OSC ist unumstritten der mit über 8000 Mitgliedern größte Stammverein unserer HSG und gleichsam nach Mitgliedern hinter Hannover 96 und dem ASC Göttingen der drittgrößte in ganz Niedersachsen. 2009 feierte er bereits sein 160-jähriges Bestehen. Das Gründungsjahr 1849 geht auf den Männerturnverein Osnabrück zurück, der 1969 mit dem Osnabrücker Turnverein von 1861 zum Osnabrücker SC fusionierte. Heute steht der OSC für ein  Sportangebot, im dem neben einer Vielzahl von Sporarten auch der Fitness- und Gesundheitssport beheimatet ist. Im Vereinseigenen Sportzentrum an der Hiärm-Grupe-Straße befinden sich neben mehren Sporthallen und Sportplätzen somit auch ein Fitnessstudio und ein Kindersportzentrum. Eines der Aushängeschilder des Vereins ist abseits des Breitensports mit Sicherheit die Frauenbasketballmannschaft, die aktuell in der DBBL 2 auf Körbejagdt geht.

Zur Website des Osnabrücker SC

Anfahrtsbeschreibung Geschäftsstelle