Nach der langen Osterpause musste unsere Dritte am vergangenen Samstag gegen die HSG Lotte antreten. Ein Gegner, mit dem aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen war und mit dem sich unsere Damen in der Vergangenheit oftmals schwer getan haben, begründet vor allem durch eine starke Torhüterleistung.

Dieses Mal kamen unsere Damen gut und mit viel Kontrolle ins Spiel herein. Gegen einen anfangs schläfrig wirkenden Gegner erspielten sie sich schnell einen 3:0 Vorsprung (4.). In der Folge verteidigte der Gegner aggressiver und machte unseren Damen das Leben schwerer. Dank einer starken Abwehrarbeit konnte unsere Dritte den Vorsprung lange Zeit halten. Der letzte eigene Treffer gelang jedoch in der 19. Minute (7:3). Bis zur Halbzeit konnte Lotte noch einmal auf 7:5 verkürzen.

Direkt nach Wiederanpfiff verhinderte Torfrau Annett Semmler mit einer starken Parade den Anschlusstreffer. In der Folge hielt sie mit zahlreichen guten Reflexen ihr Team in Front. In der 37. Minute durchbrach Svenja Vorrink die über 18-minütige Torlosigkeit der HSG und erzielte das 8:5. Danach geriet der Heimsieg der Dritten Damen nie mehr wirklich in Gefahr. Zu harmlos agierten beide Mannschaften in der Offensive, sodass das Spiel durch die bessere Torfrau entschieden wurde. Insgesamt hat unser Team in der 2. Halbzeit nur 2 Gegentore zugelassen und souverän mit 12:7 gewonnen. Von 4 Siebenmetern konnte Annett Semmler 3 parieren.

Für die HSG 3 waren im Einsatz:

Kerstin Gluth (3 Tore), Kirsten Wallmann (3), Johanna Kreuzer (3), Svenja Vorrink (2), Steffi Kubas (1), Katja Schick, Maren Meier, Sarah Falk, Susanne Knief, Stephanie Gerlach, Marion Vocke und Annett Semmler (Torfrau)

Das nächste Spiel steigt am 21.04. um 18:00 Uhr in heimischer Halle in der großen Schulstraße gegen Bissendorf-Holte.

Die 3. Damen gewinnen dank guter Abwehrleistung