– Entscheidende Wochen für männliche Jugendteams –

B1 qualifiziert sich – C1- und A-Jugend hoffen weiter
Gemeinsames Abschlusstraining von C1-, B1- und A-Jugend vor den entscheidenden Spielen der Landesligaqualifikation. Foto: Benedikt Niemann.

Am zurückliegenden Wochenende konnten sich die Jungs der C1 und B1 für die Landesliga qualifizieren.

Unsere B-Jugend spielte am Sonntag mit Siegen gegen die HSG Nordhorn (20:13), der TuRa Marienhafe (19:5) und der JHSG Varel (13:6) ein souveränes Turnier und verdiente sich damit ein weiteres Jahr in der Landesliga. Trumpf war mit Sicherheit die Abwehr mitsamt guten Torwartleistungen angesichts von nur 24 Gegentoren in 90 Spielminuten, aber auch offensiv waren die Jungs am treffsichersten von den vier Mannschaften (52 Tore).

Glücklich und erschöpft: Die Jungs der B1 nach geschaffter Qualifikation. Foto: Benedikt Niemann.

Die C1 legte bereits am Samstag vor, gewann im drittem von insgesamt vier Einzelspielen gegen die SG Neuenhaus/Uelsen mit 43:13 (24:8) und der Platz in der Landesliga ist ihr vor dem letztem Gruppenspiel Dienstag gegen den TV Georgsmarienhütte ebenfalls nicht mehr zu nehmen. Nach der Qualifikation (114:59 Tore, 6:0 Punkte), die in den Einzelergebnissen bei anhaltender Konzentration im Torabschluss noch erheblich deutlicher hätte ausfallen können und dem Umstand geschuldet, dass acht von elf Spieler bereits eine ganze Saison Landesliga hinter sich haben, wollen die Jungs jetzt auch die Oberligaqualifikation am 27.05. positiv gestalten. Dementsprechend ist für die Jungs die „heiße Phase“ gerade erst angefangen.

In dieser befindet sich unsere A-Jugend, die am 13.05. in Melle (Otternheider Weg 18, 49326) gegen die HSG Grönegau-Melle (10 Uhr), den TV Cloppenburg (12:40 Uhr) und den TUS Lemförde (15:20 Uhr) um die Landesliga spielt. Der Erste qualifiziert sich direkt, der Zweite darf in der dritten Runde ran. Unterstützung ist wie immer herzlich willkommen.

B1 in Landesliga, C1 und A gehen in entscheidene Woche(n)